Elisabeth Unger Hitzinger

Mein Arbeitgeber ist die Rewe International AG/technische Abteilung mit Sitz in Wr. Neudorf. Dazu zählen die Handelsfirmen Billa, Merkur, Penny, Bipaund Adeg/AGM. Ich bin Gruppenleiterin der Einrichtungstechnik für Merkur, in der Planung mit ArchitektInnen und in der Ausführung der Um/Neubauten tätig. Mitarbeit bei Neuentwicklungen und Innovationen im Bereich Ladenbau und Einrichtung im Handel.

Absolventin der HTL/Abteilung: HTL Mödling/Innenarchitektur

logo htl mödling logo mödling abt. innenarchitektur

Mein beruflicher Werdegang:

Nach der Matura an der HTL Mödling habe ich mein Studium begonnen und an der HTL im Schülerheim als Erzieherin gearbeitet. Nach Abschluss meines Studiums an der FH Wien für Unternehmensführung/Management habe ich bei REWE International AG als Einrichtungstechnikerin für Penny begonnen und 2011 zur Einrichtungstechnik Merkur gewechselt. Seit 2013 bin ich Gruppenleiterin der Einrichtungstechnik Merkur.

Meine positive Erinnerung an die HTL-Zeit:

Fundiertes Grundwissen in allen relevanten Bereichen. Praxisbezogener Unterricht, der das theoretische Wissen verstehbar macht und die vielen Freundschaften, die in meiner HTL Zeit und der Zeit im Schülerheim entstanden sind.